Mittwoch, 13. Januar 2016

Japan Tag 10 (04.01.2016)


Servus Leute...







der zehnte - und leider leider leider - auch schon letzte Tag in Tokio.

Ein neuer - diesmal erfolgreicherer - Besuch auf den Tsukiji Fischmarkt. Es hatten zwar wieder nicht alle Buden, Läden und Restaurants geöffnet, aber es war schon sehr viel mehr Leben als am vorherigen Tag. Da gab es Fisch in allen erdenklichen Variationen. Da wir aber gleich nach dem Frühstück waren hab ich nichts probiert, weil ich schon voll gegessen war. Aber es war ein trotzdem Fest für alle Sinne (gut außer jetzt Geschmack aber da kann ja der Markt nix für)

Ein letzter Abstecher nach Shibuya - wir mussten dringend nochmal in Tokiu-Hands und bei Shibuya war einfach der schönste - außerdem wollten noch die letzten Yens in diversen Buchläden verjubelt werden - okay der Hauptgrund war ich musste eine extra Reisetasche kaufen (die gab es da sehr günstig) weil meine Einkäufe schon nicht mehr in den Koffer (zum Glück hab ich auf ein Probepacken (mit zwaa hadde B) bestanden und so konnten wir dem abhelfen.

Und dann war es soweit: eins meiner Highligts auf der Reise: Besuch am und vor allem im (oder sagt man auf? egal) Skytree bei Dunkelheit.

Kurz bissl Info zum Skytree: ist ein 634 Meter hoher Fernseh- und Rundfunksendeturm. Er wurde am 22. Mai 2012 eröffnet. Er ist der höchste Fernsehturm und nach dem Burj Khalifa in Dubai das zweithöchste Bauwerk der Erde. Also nix wie hin und Ticket gekauft - kurz gewartet (ca 10 Minuten) und dann ging es mit einem hypermodernen und superschnellen Aufzug hinauf. Um von dort oben wirklich einen atemberaubenden Ausblick zu genießen.

Tja das war es nun schon mit Japan - der folgende Tag beschränkte sich auf fertig packen, frühstücken und zum Flughafen fahren wo um 11:40 Uhr der Flieger in Richtung Frankfurt/Main ging und mit der Gewissheit: Japan ist Toll - Tokio ist meine Lieblingsstadt - ich komme auf jeden Fall wieder (ich denke 2017, gell Martin)!

doch nun seht selbst: 

Fischmarkt :)

Es schmeckt :)

und es duftet

Bildunterschrift hinzufügen

Thunfischkopf und -schwanz

Mochi (Reiskuchen) mit Erdbeeren

auch die waren paar Stunden vorher noch in "freier Wildbahn"

frisch angerichet

es wird fleißig bestellt...

...und gegessen :)

auch Gratis-Proben von - keine Ahnung was es war - gab es

und noch ein Fisch

eine Unterführung in einer U-Bahn-Station

bildhübsche und biebergünstige Erdbeeren (ca 160 € - grob gerechnet)

der Disney-Store in Shibuya

ein kleiner Elefant vor einem Tempel

geiler Rucksack :)

Tokio Sky-Tree (noch ist es hell)

der Aufzug...


der Ausblick...

Wahnsinn!

Wahnsinn!

Die Wucht!

Die Wucht in Tüten!

Wahnsinn!

Wahnsinn!

Eine Kreuzung - diesmal von oben ;)

Hochhäuser ;) (zum letzten mal aus Japan - vorerst ;o)

da waren wir auch schon wieder unten

und bissl Lichterdeko

und zu guter Letzt  ein zugegeben sehr stark bearbeitetes Bild - aber mir gefällt es auch wenn natürlich anders ist

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen