Mittwoch, 13. Januar 2016

Japan Tag 9 (03.01.2016)

Servus Leute...

am neunten Tag in der tollen Stadt (ja sie ist zwischenzeitlich meine Lieblingsstadt geworden)  wollten - und die Betonung liegt auf wollten - wir den Tsukiji-Fischmarkt besuchen (wenngleich wir auch nicht früh um 5 an den Hallen waren sondern zu gesitteter Nach-Frühstückszeit) - nur leider war dieser nicht wirklich belebt. Fast alle Läden und Restaurants hatten geschlossen. Der Nachteil wenn man zu den Feiertagen nach Tokio reist.

Jedoch haben wir auf dem Weg einen Tempel (diesmal glaub ich stimmt Tempel) entdeckt und haben diesen mal von innen betrachtet.

Dann "mussten" wir eben wieder Shoppen gehen und waren nochmals in Ikebukuro (eine Mitreisende musste ja nochmal den bösen Miso-Ramen essen - ich hab mich halt für etwas anderes dort entschieden und das war SEHR lecker) und wir haben und Sunshine City - ein wahres Einkaufsmekka angeschaut. Da hab ich dann auch ein Pokémon-Center besucht - aber leider gab es kein Relaxo-Handy-Anhänger (den hätte ich schon SEHR gerne gehabt hihi)

Anschließend noch ein kleiner Bummel durch abendliche Einkaufsgässchen und zurück ins Hotel, da sich langsam die Füße taub anfühlten und wir ja für den leider leider leider letzten Tag ja auch noch fit sein wollten.

doch nun seht selbst: 

hab ich schon mal erwähnt, dass ich Hochhäuser mag? :)

den Eingang des Tempels zierte dieser stattliche Löwe

im Inneren

sehr schöne Schnitzereien

ein (laut) betender Mönch - der öfter die Klangschale erklingen lies

Betende

Außenansicht des Tempels

auf dem Weg zum Fischmarkt

manche Stände hatten doch offen

diese Muscheln waren mit Sicherheit 4 Stunden vorher noch in "freier Wildbahn"

auch kleine Details sind interessant - hier ein Türbeschlag

Hochhaus.

und eine belebte Kreuzung

Kreuzung und Gasse - ich mag es

und Menschen Menschen Menschen :)

DAS Pokémoncenter ohne Relaxo

wie gehabt - eine Kreuzung - diesmal in der Dunkelheit

und ein Mädchen. schlicht ein Mädchen ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen