Mittwoch, 13. Januar 2016

Japan Tag 6 (31.12.2015)

Servus Leute...

und schon war der sechste Tag (und gleichzeitig der letzte im Jahr 2015 angebrochen :)

Zuerst ging es mal nach Bunkyō genauer gesagt zur Tokyo Dome City.
Ein Unterhaltungskomplex direkt beim Tokyo Dome (ein Baseballstadion in dem auch Konzerte etc. stattfinden) da ist dann einfach mal so in der Stadt ein Freizeitparkt mit Achterbahn, Wildwasserbahn etc. :)

Anschließend ging es nach Ikebukuro und wir haben Ramen gegessen. Und ich muss feststellen - auch wenn mir das Essen sonst immer geschmeckt hat - ich mag kein Miso. Gar nicht. Also wieder was gelernt: Miso ist böse - für mich zumindest - anderen geht es so mit Onigiri - die liebe ich :o)

Abends ging es dann nach kurzem Erfrischen im Hotel in den Meiji-Schrein, um das alte Jahr - ganz nach japanischer Tradition - ruhig und mit 108 Glockenschlägen ausklingen zu lassen. (dafür haben wir dann quasi 3 h in der Kälte gewartet: einmal klatschen, ne Münze werfen und heim - ich finde jedoch es hat sich dennoch gelohnt, weil es mal ein ganz anderer Jahreswechsel als hier bei uns war) 

Doch nun seht selbst:


Riesenrad und Achterbahn mitten in der Stadt

Eine Skulptur in Ikebukuro
der Platz um und neben der Skulptur

Das "Wappentier" von Ikebukuro - Eulen - hier in Gebüschform ;)

und die tollen Straßen... ich liebe sie einfach

abendlicher Ausblick über die Bahngleise ;)

im Rücken der Turm einer Müllverbrennungsanlage

und ein kleiner Drache mit goldenen Augen

hab ich schon gesagt, dass die Straßen noch toller sind im Dunkeln?

Auf dem Weg zum Tor des Meiji-Schreins

das Eingangstor

wieder brav Hände und Mund/Gesicht waschen

und hinein...

2016 - das Jahr des Affen (ich mag Affen)

im Schrein warten schon ein paar Leute auf den Jahreswechsel

man unterhält sich und schießt Selfies, damit es nicht zu langweilig wird

nach dem Jahreswechsel

anscheindend werden hier gute Wünsche aufgehängt - wenn jemand weiß was das genau bedeutet - bitte in die Kommentare


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen