Dienstag, 1. September 2015

Blogstart 2.0!

Neues Monat. Neuer Blog.


Hier erfahrt ihr ab sofort mehr über mich - kleine Berichte von Ausflügen, Making-Offs, Sinn und Unsinn und so weiter... Zeugs halt was ich erlebe bzw. was mich beschäftigt. Freu' mich immer über Kommentare Lob, Kritik, Wünsche und Anregungen!


Und zum Start im neuen Blog möchte ich euch einige Bilder, die ich letzte Woche in Berlin gemacht habe, zeigen.


Berlin war relativ spontan, da ich noch Urlaub hatte und die Möglichkeit einer Übernachtung und Rückreise - also f(l)ix ein Busticket gebucht denn: man "muss" es ja ausnutzen wenn man quasi für Umme nach Berlin kommt und da bissl Zeit verbringen kann. :o)


Mittwoch war eigentlich nur Anreise (ganz in grün hihi) und gemütlich den Abend ausklingen lassen angesagt.


Donnerstag sollte also ein richtiger "Touri-Tag" werden:



Start war am Potsdamer Platz  (Bilder gab es aber erst später) und weiter ging es zum Denkmal für die jüdischen Opfer des Nationalsozialismus. 

Es ist wirklich beeindruckend.


Der Lärm aus der Stadt verschwindet, sobald man ein paar Schritte in die Gänge gegangen ist. 


Durch den "schiefen" Untergrund stellt sich der Eindruck ein, als ob der Boden schwanken würde. Auch eine leichte Beklemmung hab ich angesichts der grauen monotonen Betonquader fühlen können - gut -  zumindest bis dann kurz nach 10:00 Uhr gleich drei Schulklassen das Gelände stürmten. ;o)





Da war es irgendwie aus mit der Ruhe, denn an jeder Ecke (und Ecken gibt es da schon so einige) wurden fleißig Selfies geschossen. 


Aber gut - jedem das seine.

Also ging es für mich weiter...







...zum - touristentypisch halt -  Brandenburger Tor... 




































und zur Gold-Else (für nicht Eingeweihte: die Siegessäule). Dort hab ich dann direkt auch "The Dark Knight" getroffen ;o)

Aber die Jungs hatten irgendwie nur Augen für sich selbst... ;o)


Und es könnte durchaus sein, dass wir die Jungs demnächst noch öfter treffen werden. 


BatmanOnTour quasi - bleibt also neugierig!





Und "Oben" (also auf der Gold-Else) war ich selbstverständlich auch gewesen. 
Ein tolles Bild von der typischen Berliner Skyline war dann der Lohn für den Aufstieg.










Danach braucht man erstmal eine Stärkung in Form von einer Berliner Currywurst mit einer kalten Fassbrause (natürlich frisch vom Fass gezapft) - deswegen zurück zum Potsdamer Platz und hier auch die versprochenen Bilder hierzu.
























Weiter ging es dann zum Alex und da hab ich dann paar Bilder vom Funkturm gemacht.













Zum Schluss noch ein kleiner Einkaufsbummel am Ku-Damm - dabei blieb die Kamera allerdings ganz brav zu Hause.


Freitag war dann nach dem gemütlichen und sehr leckeren Frühstück schon wieder die Heimreise angesagt und es hieß Abschied nehmen.


Einfach ein toller Tag in Berlin - ach Berlin: Ick mag dir, wa :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen