Mittwoch, 2. September 2015

Servus Leute!

Urlaub! Urlaub? Naja - Urlaub war schon...

Hier jetzt auch mal ein paar Impressionen von der Sonneninsel Usedom.

Sonneninsel trifft es wirklich sehr gut. Sonne, Strand und Meer hatten wir während unseres Aufenthalts wirklich fast ununterbrochen.

Es war viel ausruhen am Strand, Lesen, Hörbücher hören, schwimmen, schlafen, viel essen und den ganzen Tag mit lieben Freunden Zeit verbringen und auch einfach mal richtig faul sein angesagt. Das tat nach den letzten - doch sehr anstrengenden Monaten - wirklich gut und war definitiv nötig.

Dennoch war natürlich meine Kamera mit dabei - die Landschaften sind einfach zu atemberaubend, als dass man sie nicht fotografieren könnte.

Und so stand ich an einem Morgen um 04:20 Uhr (ja in Worten: Vier Uhr Zwanzig!!!) auf um an den menschenleeren Strand zu fahren und den Sonnenaufgang und die wunderbaren Farben zu genießen und zu fotografieren.

Dabei habe ich - dank des starken Windes und des dahergehenden Wellengangs in Kombination mit einer besonderen Perspektive - fast mein Weitwinkelobjektiv geschrottet. Nun ja - es hat zumindest ein Bad in Salzwasser gemixt mit Sand bekommen. Daraufhin habe ich lieber mit Sicherheitsabstand weiter fotografiert. 
Dank meiner ND-Filter konnte ich auch - trotz der direkten Sonneneinstrahlung - Langzeitbelichtungen durchführen. Das Ergebnis ist ein Traumbild von einem Sonnenaufgang am Meer und lädt zum träumen ein :)

Doch nun seht selbst:















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen