Montag, 2. November 2015

Goldener Oktober 2.0 (oder sind Fliegenpilze ausgestorben?)

Servus Leute...

und (schon) wieder auf einem Herbstspaziergang .... dieses Mal aber nicht in der Mission: Verdaue das Essenn sondern:

Auf der (Foto-)Jagt nach Pilzen - speziell auf der Jagt nach einem Fliegenpilz (amanita muscaria)


Spürhund Alma war auch mit im Team und los ging ein Pilgermarsch erst querfeldein und dann durch den Wald zu den Kletterfelsen um dort kurz eine Verschnaufpause einzulegen... immer Augen auf den Boden um einen der tollen roten Fliegenpilze vor die Linse zu kriegen....

... doch....

entweder sind sie mir mir zu schnell entwischt ODER es gibt hier in Burglesau schlichtweg keine Fliegenpilze (dafür würden die Massen an Fliegen im Sommer sprechen haha)

...lange Rede - kurzer Sinn:

es war ein toller Spaziergang, die Alma ist eine bildschöne Hundedame (und nein sie ist NICHT auf einem Auge blind - das ist nämlich die Standartfrage wenn man zusammen mit der Alma unterwegs ist und auf Spaziergänger trifft) und es gibt sogar lila Pilze... aber eben KEINEN Fliegenpilz im Herbst 2015 für mich. Schade!

Aber ich gebe die Suche (noch) nicht auf - das Wetter ist ja noch ungewöhnlich mild für diese Jahreszeit und somit werde ich mich morgen nach getaner Arbeit nochmals auf den Weg in den Wald machen und mein Glück (ver-)suchen.

Bis dahin genießt doch die herbtlichen Bilder welche ich auf den Pilz-Expedition machen konnte - und wenn jemand weiß, welche Art der lila Pilz ist: bitte einen Kommentar hinterlassen 

Doch nun seht selbst:



 




1 Kommentar:

  1. Super schöne Fotos! Das vom Baum gefällt mir am besten, und ALMA natürlich ;-)

    AntwortenLöschen