Dienstag, 17. November 2015

Servus Leute...

...heute gibt's mal Ergebnisse vom Shooting am 31.10.2015

Kennt ihr das auch, erst denkt man das Shooting wird heute nichts weil "zuviel Sonne" (und damit ist das Licht sehr hart) scheint? Und dann werden die Ergebnisse doch viel besser als gedacht...
 

Da die Tage vorher relativ trübe waren, habe ich nicht damit gerechnet, dass es so ein sonniger Tag werden würde. Aber - Bäääm - strahlender Sonnenschein lachte am Shooting-Tag vom blauen Himmel herunter und es war sogar relativ warm und mild.


Jedenfalls hatten wir - das Modell, die Assistentin (entschuldigt bitte - die Spezialoberassistentin!) und auch der Fotograf - eine Menge Spass! :o)

Hier am Ende des Beitrags gibt es dann mal einige der Ergebnisse für euch zu sehen.

Die Bilder habe ich zuerst in Lightroom entwickelt. Nebem dem üblichen habe ich diesmal auch wieder Presets ausgetestet - jedoch (wie sich das gehört) nicht einfach 1:1 übernommen, sondern selbstverständlich auf meine Aufnahmen angepasst.

Weiter ging es dann in Photoshop CC mit dem "üblichen" Workflow: Korrekturen, Dodge&Burn, Gradiationskurven und selbstverständlich Schärfen... 

Doch nun seht selbst...













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen