Montag, 30. November 2015

Novembernebel

Servus Leute...

...grau zieht der Nebel durch die Lande. Nicht immer aber in dieser Jahreszeit doch öfter - und weil zum November irgendwie auch der Nebel und das (nicht immer) triste Graue dazugehören, bin ich an einem nebeligen Novembertag mit der Alma zu einem Spaziergang aufgebrochen.

Fotografisch gesehen schluckt der Nebel alle Kontraste und - sofern man keine Staffelung in die Bildtiefe (z.B. eine Reihe mit Bäumen, Pfählen, etc.) einbaut - wirken Bilder sehr schnell flach und eindimensional. Allerdings bringt der Nebel auch eine tolle Stimmung von "ich bin ganz allein hier unterwegs" mit sich. Man läuft und sieht nur 50 Meter um sich herum. Eine tolle Stimmung - wenn auch etwas feucht auf Dauer...

Und trotzdem kann man auch da einige tolle Fotos machen:

doch nun - wie immer - seht selbst:








 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen